Chase

IMG 4548


Zwingername: Chaplin z Ďáblovy studánky

Rufname: Chase

Geburtsdatum: 26. November 2008

Rasse: Sheltie

Farbe: Bi-Black

Größe: 41,5 cm

Herkunft: Tschechische Republik 

Mutter: JCH. Josephine z Ďáblovy studánky (Bi-Black)

Vater: Pol. Ch. Lustrous Dumbldor (Bi-Black)

Lebt bei uns seit dem 01. Februar 2009

Erfolge: Vize-Landesmeister 2013

              Teilnahme an der Agility WM 2014 in Luxembourg (Einzel und Team)

              Team- und Einzel-Landesmeister 2014

              Teilnahme an der Agility WM 2015 in Bologna (Einzel und Team)

              Vize-Team-Landesmeister 2015

              qualifiziert für die Agility WM 2016 in Zaragoza (Einzel und Team)


IMG 7735


Chase erfüllt für mich den Traum eines eigenen Hundes. Für den ersten Hund den ich selbst erziehe, könnte er nicht besser sein. Chase ist für mich in jeder Hinsicht nahezu perfekt, im Alltag sind wir ein fast perfektes Team, er versucht alles recht zu machen. Er ist super verträglich mit anderen Hunden und geht Auseinandersetzungen lieber aus dem Weg, was aber nicht bedeutet das er sich alles gefallen lässt. Seine grösste Schwachstelle sind fremde Menschen, doch mittlerweile kann man aber mit ihm entspannt ohne Leine an anderen vorbei gehen, auch wenn er immer noch nicht gerne angefasst werden möchte.

Im Agility war der Anfang sehr schwer für uns beide, er war zu schnell für mich und zu fixiert auf jede meiner Bewegungen und ich definitiv zu langsam und ungenau für ihn. Somit waren wir alles andere als ein gutes Team, aber so langsam wird es besser und wir haben enorme Fortschritte gemacht. 


IMG 7791


© Sheryl GAUB